WDR: DiTiB-Funktionär tritt für AKP an

“Nicht jeden überrascht der Schritt des 55-jährigen Alboga: Der Verband Ditib mit Hauptsitz in Köln stehe für eine sehr enge Verbindung zur AKP, sagte Politikwissenschaftler und Türkei-Experte Ismail Küpeli von der Ruhruniversität Bochum gegenüber dem WDR – und dass, obwohl der Verband sich gerne überparteilich gebe. “Wir erleben immer wieder, dass in den Ditib-Räumen für die AKP und den Regierungskurs geworben wird.”

Durch einen solchen Schritt werde die angeblich neutrale Ditib entlarvt. Das sei ein Skandal, so Küpeli. “Aber es passt dazu, wie wir Ditib in den letzten Jahren erlebt haben.” Ditib mache Politik und sei nicht neutral.”

DiTiB-Funktionär tritt für AKP an (WDR Aktuelle Stunde, 5. Mai 2018)

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>